• Gebäudetechnik
  • header-2000x591-01.jpg

Wechsel in der Niederlassung Basel und der Gruppenleitung der Hälg Group

Am 7. April 2017 übernahmen Dalibor Bicanin und Torsten Schneider die Leitung der Niederlassung Basel der Klima AG. Nach reiflicher Überlegung haben Gebhard Baumeler und die Hälg Building Services Group sich entschieden, getrennte Wege zu beschreiten.

Wir bedauern die Trennung sehr. Gebhard Baumeler war seit 2012 Leiter der Niederlassung Basel und Mitglied der Gruppenleitung. Er hat die Niederlassung geprägt und konnte beachtliche Erfolge feiern.

Der dynamische Markt Basel ist wegen seiner Grösse und der Kundenstruktur für die Hälg Group von grosser Bedeutung und wir wollen hier unsere Marktstellung halten und wenn möglich ausbauen.

In der Klima AG Basel können wir auf ein starkes Team zählen. Wir haben uns daher entschlossen, die Leitung der Niederlassung ab sofort und bis auf Weiteres unseren bewährten Kaderleuten Dalibor Bicanin und Torsten Schneider zu übertragen. Herr Bicanin ist Leiter der Abteilung Lüftung/Klima sowie des Kompetenzzentrums Life Sciences. Herr Schneider ist Leiter der Abteilung Heizung/Kälte und stellvertretender Niederlassungsleiter. Beide werden neben der Niederlassung auch weiterhin ihre Abteilungen führen. In der Gruppenleitung der Hälg Building Services Group wird bis auf Weiteres Group CEO Roger Baumer den Markt Basel vertreten. Die Suche nach einer Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Rolle wird baldmöglichst gestartet.

Wir wünschen Gebhard Baumeler alles Gute auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg und bedanken uns bei ihm für das, was er in Basel bewirkt hat. Den neuen Niederlassungsleitern, dem Kaderteam und der ganzen Mannschaft in Basel wünschen wir weiterhin viel Erfolg. 

Bei Fragen stehen Ihnen Roger Baumer oder Dalibor Bicanin und Torsten Schneider gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder zu schreiben.