«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Ausbau ARA Wasserschloss, Brugg-Birrfeld, 5201 Brugg

Projektbeschrieb

Wichtiger Ausbau der Kläranlage, die künftig die Abwässer von zwölf Gemeinden – und bis zu 80 000 Einwohnern reinigt und das Wasser in die nahe gelegene Aare leitet. Liefert wertvolles Biogas.

Leistungsumfang

BKP244 Lüftung

Kennzahlen

  • 1 Gebläseraum mit 20 000 m³/h, Total Luftvolumen im Neubau: 31 000 m³/h
  • Ersatz Monoblock im bestehenden Betriebsgebäude 1 200 m³/h sowie Anpassung der Lüftung/Ersatz Ventilatoren in der Maschinenhalle und Biofilter : ca. 9 000 m³/h
  • Anpassung bzw. Neuinstallation diverser Kleinanlagen im bestehenden Gebäude
  • Lieferung von Klimasplitgeräten im Betriebsgebäude und Neubau

Detailinformationen

Regionen Region Mitte
Gebäudekategorie Infrastrukturbauten
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Lüftung
Klima
Kälte
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG Aarau
Bauherr Abwasserverband Kläranlage Brugg-Birrfeld, 5210 Windisch
Realisierungszeit Aug 2015 - Dez 2017