«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Ceres Tower, Pratteln

Projektbeschrieb

An der Hohenrainstrasse 24 in Pratteln entsteht ein Neubau eines 82 m hohen Hochhauses der Credit Suisse mit Wohn- und Gewerbeflächen. Der Tower hat 3 Unter-, ein Erdgeschoss und 23 Obergeschosse. Erd- bis 7. Obergeschoss dienen als Büroräumlichkeiten, 8. bis 22. Obergeschoss sind Wohnungen und im 23. Obergeschoss befinden sich die Technikräume.

Leistungsumfang

  • BKP 250 Sanitäre Anlagen

Kennzahlen

  • Trinkwassernetz mit 2 Druckzonen, 1 x normal bis zum 5. OG, ab 6. - 23. OG mit Druckerhöhung.
  • Versorgung der Feuerlöschleitung über eine Druckerhöhung bis zum 23. OG.
  • Für die Einlagen wurden Basy Tubes montiert. Die Wohnungen wurden mit erhöhtem Schallschutz ausgebaut.
  • Der Neubau wurde nach neusten Umweltschutzrichtlinien gemäss Greenproperty ausgeführt.
  • Installation einer Wasseraufbereitung zur Sicherung der Wasserqualität.

Copyright: Atelier ww, Zürich

Copyright: Atelier ww, Zürich

Copyright: Atelier ww, Zürich

Detailinformationen

Regionen Region Basel
Gebäudekategorie Büro und Verwaltung
Wohnungsbau
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Sanitär
Ausführende Niederlassung Klima AG Basel
Bauherr Credit Suisse Real Estate Fund Living Plus, v.d. HRS Real Estate AG
Realisierungszeit November 2015 - August 2017
Bemerkung Visualisierungen Copyright: Atelier ww, Zürich