«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Mehrfamilienhaus, St. Gallen

Projektbeschrieb

 

 

 

Das Mehrfamilienhaus aus den 1960 er Jahre ist im Besitz eines privaten Eigentümers. Die 16 Wohnungen sind alle fremdvermietet. Der Wunsch des Gebäudeeigentümers war, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, ohne gleich das ganze Gebäude von Grund auf zu sanieren.

Leistungsumfang

Hälg St. Gallen konnten auf dem bestehenden Dach eine Solaranlage mit 23 m2 Kollektorfläche zur Warmwasserbereitung einbauen. Die Solaranlage liefert ca. 75% der Energie für das Warmwasser. Die Anlage gefällt dem Liegenschaftseigentümer so gut, dass er das danebenstehende Gebäude im nächsten Jahr ebenfalls mit einer Solaranlage ausstatten wird.

Detailinformationen

Regionen Region Ostschweiz
Gebäudekategorie Wohnungsbau
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Energieträger Solar
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG St.Gallen
Bauherr Privatperson
Realisierungszeit 2005