«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Domaco Dr. med. Aufdermaur AG, Lengnau

Projektbeschrieb

Die Domaco Dr. med. Aufdermaur AG hat sich auf die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln und Pharmaprodukten spezialisiert.

Die Produkte werden vor Ort entwickelt, produziert, geprüft und verpackt. Der gesamte Prozess unterliegt anspruchsvollen hygienischen Bedingungen.

Die Klima AG, Spreitenbach erhielt den Auftrag für die Klima- und Lüftungsanlage. Die Herausforderung waren die Schnittstellen zwischen Neubau und Altbau, sowie die übergreifenden Montagen in diesen Bereichen. Weiter stellte die schrittweise Inbetriebnahme der Räume durch die Bauherren während der Bauphase eine grosse Herausforderung dar.

Leistungsumfang

  • Einbau diverser Lüftungsanlagen
  • Montage des kompletten Kanalnetzes mit allen zugehörigen Komponenten und Isolationen.
  • Inbetriebnahme und Abnahme, sowie Instruktion an die Benutzer inkl. den notwendigen Wartungsunterlagen.

Kennzahlen

  • Auftragssumme in CHF: Lüftungsanlagen 1 000 000.00 Fr.
  • Ausführungszeit in Wochen à 2 Mann: Lüftung: 45 Wochen
  • teilweise Reinraumtechnik

Detailinformationen

Regionen Region Mitte
Gebäudekategorie Industrie
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Lüftung
Klima
Ausführende Niederlassung Klima AG Spreitenbach
Bauherr DOMACO
Dr. med. Aufdermaur AG
Realisierungszeit Oktober 2016 - Dezember 2017