«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Leica Technologiepark, Heerbrugg

Projektbeschrieb

Im Technologiepark Heerbrugg konnte Hälg St.Gallen Sanierungen für verschiedene Kunden realisieren. Zum Beispiel für die Leica Geosystems AG, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Vermessungsgeräten konzentriert. Oder für die SwissOptic AG, die Optikkomponenten für den globalen Markt anbietet. Bei den Sanierungen in neuen Produktionsräumen und an Infrastrukturanlagen in verschiedenen Gebäuden war es besonders wichtig, den Produktionsausfall auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Leistungsumfang

In der SwissOptic AG ersetzten oder ergänzten wir die Kälte- und Heizkesselanlage samt Wärme- und Kälte-Verteilleitungen und rüsteten mehrere Anlagen mit Temperiereinrichtungen (Heizen und Kühlen) aus. In den neuen Produktionsräumen der Leica Geosystems AG sorgten wir für den Einbau einiger Heiz-, Kühl- und MSRT-Systeme. Die klimatischen Anforderungen werden mit einer Klimaanlage erfüllt, während die Kühlung mehrheitlich mit Kühlbaffeln und -decken verrichtet wird.

Detailinformationen

Regionen Region Ostschweiz
Gebäudekategorie Sonstige Bauten
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Kälte
Energieträger Heizöl
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG St.Gallen
Bauherr Leica Geosystems AG, SwissOptic AG
Realisierungszeit 2009