«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Nüschelerstrasse 1, Zürich

Projektbeschrieb

Die Nüschelerstrasse geniesst eine grosse Bekanntheit und gehört zu den Top-Adressen im Kreis 1. Die unmittelbare Nähe zur Bahnhofstrasse macht diesen Standort zur Prestigelage im Finanzviertel von Zürich. Aussen wie innen besticht die 1911 erbaute Liegenschaft durch ihre repräsentative Gestaltung. Das fünfstöckige Gebäude mit seiner charakteristischen Kupfer-Kuppel wurde als Massivbau erstellt und mit einer Sandsteinfassade versehen. Teile der Gebäudehülle, wie z.B. Kuppel und Säulen, sind heute von historischem Wert. Ursprünglich auch Sitz eines Kinos, wird das 1991 komplett sanierte Geschäftshaus heute als Büro- und Ladengebäude genutzt. Bis zum Paradeplatz sind es nur 3 Minuten, bis zum Bürkliplatz und zur Seepromenade kaum 5 Minuten.

Leistungsumfang

Seit Januar 2018 erbringt die Hälg Facility Management AG Dienstleistungen für den Eigentümer Plutag AG vertreten durch die Bewirtschaftung Kuoni Müller & Partner AG. Zum Dienstleistungsumfang dieses 4'900 m² grosse Prestigeobjekts gehören Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen, Reinigung und Pflege des Gebäudes.

Detailinformationen

Regionen Region Zürich – Zentralschweiz
Gebäudekategorie Büro und Verwaltung
Wohnungsbau
Bereich Facility Management
Gewerk / Leistungen Betrieb und Instandhaltung (TGM)
Dienste (IGM + FLM)
Kaufmännisches FM (KGM)
Ausführende Niederlassung Hälg Facility Management AG Zürich