«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

7132 Hotel, Vals

Description

Die urgewaltige, wildromantische, einzigartige Naturlandschaft von Vals setzt einen spannenden Kontrapunkt zum 7132 Hotel, dessen Name von der Valser Postleitzahl stammt. Die Architekten Tadao Ando, Kengo Kuma, Thom Mayne und Peter Zumthor schufen erstaunliche Räume, jeder einzigartig und mit persönlicher Handschrift: japanische Ästhetik, natürliche Materialien wie Holz und Valser Quarzit oder mit Stucco Lustro, einer Technik aus der italienischen Renaissance zur Aufbringung von Wandputz.

Performance range

Hälg & Co. AG Chur erhielt den Auftrag für die Erstellung der Heizungs- und Lüftungsinstallationen in den Hotelzimmern und den Suiten. Die Wärmeverteilung erfolgt im ganzen Gebäude über Flächenheizungen. Die Treppenhäuser sowie die Nebenräume werden mittels Heizkörpern beheizt. Die Lüftungsanlage ist auf verschiedene Zentralen aufgeteilt. Die Luft wird über diverse Steigzonen in die verschiedenen Räume, Nebenräume, Suiten, Wäscherei und Restaurants geleitet.

Global Image Creation – 7132 Hotel, Vals

Details

Regionen Region Ostschweiz
Gebäudekategorie Hotels und Restaurants
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Lüftung
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG Chur
Client 7132 Hotel, Vals
Trade Heizung, Lüftung