«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Klärwerk Werdhölzli, Zürich

Description

Das Klärwerk Werdhölzli ist zuständig für die Abwasserreinigung von ca. 450 000 Personen. Für den Einbau einer Zusätzlichen Filtrationsstufe zur Entfernung von Medikamentenrückständen aus dem Abwasser wurde ein Neubau realisiert. Die Klima AG, Spreitenbach erhielt den Auftrag für die Heizung- und Kälteanlage.

Performance range

  • Erstellen einer neuen Kältezentrale für die Kühlung der Ozongeneratoren
  • Erstellen der Heizungs- und Kälteanlage für die Lüftungszentrale
  • Alle Rohrleitungen im Abwasserkreislauf Ausführung in V4A bis DN 200, in röntgensicherer Ausführung.
  • Alle anderen Rohrleitungen in V2A bis DN 200 ebenfalls in röntgensicherer Ausführung.
  • Sehr hohe Anforderungen an Arbeitsausführung und Qualität durch das ERZ.

Key figures

  • Kälteleistung: 1480 kW
  • Heizleistung: 531 kW
  • Ausführung: 100 % Röntgensicher

Details

Regionen Region Mitte
Gebäudekategorie Industrie
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Kälte
Ausführende Niederlassung Klima AG Spreitenbach
Client Stadt Zürich, Klärwerk Werdhölzli, Bändlistrasse 108, 8010 Zürich
Completion time Februar bis Dezember 2017