«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

ZukunftsWohnen, Wohnbaugenossenschaft, Bottighofen

Description

Die Wohnbaugenossenschaft ZukunftsWohnen hat sich zum Ziel gesetzt, in Bottighofen ihren Mitgliedern preisgünstigen und gesunden Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Mit dem Projekt werden 20 2.5 bis 4.5 Zimmer Wohnungen realisiert. Zusätzlich werden für Pflegefälle 20 Pflegezimmer gebaut.

 

 

 

Performance range

Zahn+Co. AG wurde mit der Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen betraut.

Key figures

  • 2 Wärmepumpen mit Erdsonde, Heizleistung total 108 kW.
  • Brauchwarmwassererwärmung mit 2 Frischwasserstationen.
  • Total 5 Lüftungsanlagen für die Bettenzimmer, Mehrzweckraum und Küche sowie Tiefgarage. Gesamtluftmenge 10 000 m3/h
  • Sanitärinstallationen in behindertengerechter Ausführung.

ZukunftsWohnen Bottighofen, Visualisierung Affolter & Kempter dipl. Arch. ETH / SIA, St. Gallen

Details

Regionen Region Ostschweiz
Gebäudekategorie Gesundheitsbauten
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Lüftung
Sanitär
Energieträger Wärmepumpe
Ausführende Niederlassung Zahn + Co. AG
Client Wohnbaugenossenschaft Zukunftswohnen, c/o Gemeindeverwaltung, Schulstrasse 4, 8598 Bottighofen
Completion time Juni 2016 bis Dezember 2017