«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

AZ Medien Haus, Aarau

Projektbeschrieb

Die AZ Medien Gruppe ist die führende Anbieterin für elektronische und gedruckte Publikationen im Mittelland. Mit ihrem Einzug ins AZ Medien Haus, ein neues Wohn- und Geschäftshaus an der Aarauer Bahnhofstrasse, wird sie nun auch in der Stadt präsent sein.

Leistungsumfang

Der Neubau umfasst drei Untergeschosse mit Autoeinstellhalle und Lagerräumen, ein Erdgeschoss mit Läden und Restaurant und vier Obergeschosse mit Büros. Die Stadtwohnungen sowie die flexibel nutzbaren Bürogrundrisse genügen sämtlichen technischen Ansprüchen und sind mit einer kontrollierten Lüftung ausgerüstet. Die Gebäudetechnik wurde einer Arbeitsgemeinschaft übertragen, an der Paul Wirz Aarau (heute Hälg & Co. AG) zur Hälfte beteiligt ist. Der knappe Installationsplatz, die engen Transportwege für die Einbringung der Materialien sowie die Organisation mit dem Personen- und öffentlichen Verkehr stellten besondere Herausforderungen dar. Obwohl sich die Anlage noch im Bau befindet, gehen wir davon aus, die Kundenerwartungen bestens zu erfüllen

Detailinformationen

Regionen Region Mitte
Gebäudekategorie Büro und Verwaltung
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Lüftung
Klima
Energieträger Erdgas
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG Aarau
Bauherr AZ Medien Gruppe
Realisierungszeit 2005