«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Energieverbund Neuhausen a.R., Realisierung Fernwärme, Neuhausen am Rhein

Projektbeschrieb

Die EKS hat in Neuhausen mit der Realisierung der Fernwärme einen grossen ökologischen Fortschritt für die Umwelt eingeleitet der stetig weiter ausgebaut wird.

 

 

Leistungsumfang

Die Firma Hälg in Winterthur konnte durch den Zuschlag die Fernwärmeleitung/Kälteleitung im Erdreich verlegen. Die Erschliessung des SIG-Areals war Hauptbestandteil des Auftrages, weitere Erschliessungen werden in weiteren Etappen realisiert. Eine spezielle Herausforderung war die Verlegung der Leitungen unter den bestehenden Bahnschienen.

 

 

Kennzahlen

500m Fernwärmeleitung/Kälteleitung in DIN bis 219 mussten 100% röntgensicher geschweisst sein.

 

 

Detailinformationen

RegionenRegion Zürich – Zentralschweiz
GebäudekategorieInfrastrukturbauten
BereichInstallation
Gewerk / LeistungenHeizung
Kälte
EnergieträgerFernwärme
Ausführende NiederlassungHälg & Co. AG Winterthur
BauherrElektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen
RealisierungszeitJuli 2016 bis Oktober 2017