«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Geschäftshaus Beethovenstrasse 33, 8002 Zürich

Projektbeschrieb

Die Hälg & Co. AG Zürich durfte die Lüftungs- und Teilklimaanlagen der Gesamtsanierung des Bürogebäu-des an der Dreikönig- / Beethovenstrasse 33 von Stadlers Erben in Zürich ausführen. Das Gebäude umfasst 7 Geschosse die mit 5 Lüftungs- und Teilklimaanlagen ausgerüstet wurden. Mittlerweile ist das Gebäude durch diverse Firmen/Mieter belegt. Die Haustechnikzentralen befinden sich im Untergeschoss, sowie in einer Dachzentrale.  

Leistungsumfang

  • KVS – WRG Anlage Büros 1. – 5.OG
  • Teilklimaanlage Büros EG
  • Lüftungsanlage Nebenräume 1. – 3.UG
  • Teilklimaanlage Büros Attikageschoss
  • Lüftungsanlage WC EG - Attikageschoss

Kennzahlen

  • Miet- und Konferenzräume
  • WC-Anlagen
  • Gesamtvolumen der Lüftungs- und Teilklimaanlagen 41`200 m3/h

Detailinformationen

RegionenRegion Zürich – Zentralschweiz
GebäudekategorieBüro und Verwaltung
BereichInstallation
Gewerk / LeistungenLüftung
BauherrStadlers Erben
RealisierungszeitJanuar 2016 bis August 2016