«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Musée Baur, Genf

Projektbeschrieb

Die einzigartige Sammlung von Alfred Baur entstand über einen Zeitraum von 45 Jahren und besteht aus rund 9000 qualitativ hochwertigen Kunstobjekten aus China und Japan. Heute gehört die Sammlung zu den wertvollsten der Schweiz. Um seine Kunstobjekte öffentlich zugänglich zu machen, gründete Alfred Baur eine Stiftung und erwarb ein Genfer Herrschaftshaus in der Nähe des Kunst- und Geschichtsmuseums. In diesem herrschaftlichen Bau sind die Kunstwerke seit 1964 ausgestellt.

Leistungsumfang

Hälg & Co. AG Genf hat im prachtvollen Gebäude eine moderne Lüftungsanlage installiert. Damit ist sichergestellt, dass die wertvollen Gegenstände in einer stabilen Umgebung aufbewahrt werden können. Temperatur und Feuchtigkeit werden permanent kontrolliert.

Fondation Baur, Genève. Foto Marian Gérard

Detailinformationen

Regionen Region Romandie
Gebäudekategorie Freizeit und Erholung
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Lüftung
Ausführende Niederlassung Hälg & Co. AG Genf - Plan-les-Ouates
Bauherr -
Gewerke Lüftung
Realisierungszeit 2017