«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Osterwalder Tower, Zürich

Projektbeschrieb

Der Bau besteht aus Trakt 1 und Trakt 2. Der Trakt 1 ist ein Wohn- und Geschäftshaus mit Wohnungen über total 14 Geschosse. Der Trakt 2 beherbergt Büro und Tankstelle mit Shop. Die Wohnungen in Trakt 1 sind zur Vermietung. Trakt 2 ist zur Eigennutzung, sowie auch die Avia-Tankstelle, welche zur Firma Osterwalder gehört.

Leistungsumfang

Lüftungsanlagen in Trakt 1 und 2 sowie Entrauchungsanlage in Trakt 2.

Kennzahlen

  • Trakt 1:
    • 10 Lüftungsanlagen = Total 10 000 m3/h
    • 2 Entrauchungsanlagen = Total 35 000 m3/ 

  • Trakt 2:

    • 17 Lüftungsanlagen = Total 20 000 m3/h

Detailinformationen

RegionenRegion Zürich – Zentralschweiz
GebäudekategorieBüro und Verwaltung
Wohnungsbau
BereichInstallation
Gewerk / LeistungenLüftung
EnergieträgerHolz
Ausführende NiederlassungHälg & Co. AG Zürich
BauherrOsterwalder Immobilien Zürich AG, 8050 Zürich
RealisierungszeitApril 2014 - Juni 2016