«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Planzer Transport AG, Zürich

Projektbeschrieb

Abluftanlage zur Lüftung und Abfuhr der Fahrzeugabgase in der Schnellgüterhalle. Die Lüftungsanlage ist zeitgesteuert und bei zu hohen CO2-Werten in Betrieb.

Leistungsumfang

Klima AG hat die beiden Ventilatoren in ca. 6.00 Meter Höhe installiert und in Betrieb genommen. Hierzu kamen zwei Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen und ein Montagelift mit einer Hubhöhe bis 7.00 Meter zum Einsatz. Das Abluftnetz besitzt eine Rohrdimension von ø500mm

Kennzahlen

Gesamtabluftmenge:

  • 9'000cbm/h;
  • bei Bedarf oder Anlagenerweiterung lässt sich die Abluftmenge auf bis zu 14'000cbm/h steigern.

Detailinformationen

Regionen Region Mitte
Gebäudekategorie Sonstige Bauten
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Lüftung
Ausführende Niederlassung Klima AG Spreitenbach
Bauherr Planzer Transport AG
Realisierungszeit Februar 2018