«Meine hohen Anforderungen haben im ersten Moment für grosse Augen gesorgt, wurden aber dann sehr gut umgesetzt.»
Dr. Andreas Baenziger
Bild: Staud Studios f. Aston Martin St. Gallen
93% unserer Mitarbeitenden würden uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Neugierig?
«Wir waren mit den Leistungen der Hälg & Co. AG sehr zufrieden. Mit dem Projektzuständigen fand ein guter Dialog statt und die Zusammenarbeit war sehr gut.»
Heiner Treichler
Geschäftsführer Tuwag Immobilien AG
Braucht Ihr Bad eine Veränderung?
Wir helfen Ihnen dabei.

Vierfeld, Pratteln

Projektbeschrieb

Das Gebiet um den Bahnhof Pratteln hat mit der Überbauung Vierfeld ein ganz neues Erscheinungsbild erhalten. Auf dem in vier Baufelder unterteilten Areal sind sechs neue Gebäude entstanden. Diese bieten insgesamt 300 Wohnungen, rund 9000 m2 Dienstleistungsfläche und eine Tiefgarage mit 500 Parkplätzen. Die zentrale und verkehrstechnisch optimale Lage machen die Überbauung zu einem Schmuckstück für Pratteln.

Leistungsumfang

Klima AG Basel hat Aufträge für Baufeld B und D erhalten. Heizungs- und Lüftungstechnik sowie einen Teil der Sanitärinstallationen wurden ausgeführt. Besonders markant ist der 75 m hohe Helvetia Tower auf dem Baufeld D. Die drei Sockel- und 24 Obergeschosse beherbergen 7000 m2 Mietfläche für Gewerbe und 124 Wohnungen mit einer einzigartigen Aussicht über die Rheinebene. Auf dem Baufeld B wurden 63 Wohnungen gebaut. Im Frühling 2016 wurden die Arbeiten fertiggestellt.

Detailinformationen

Regionen Region Basel
Gebäudekategorie Wohnungsbau
Bereich Installation
Gewerk / Leistungen Heizung
Lüftung
Sanitär
Ausführende Niederlassung Klima AG Basel
Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär